JapanJapan

Döner in Japan??

Thema Döner in Japan?? / Essen, Trinken & Rezepte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Essen, Trinken & Rezepte
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht

Burak0101
Koi

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 13:17:17    Titel: Döner in Japan??

Hi,

Ein bekannter von mir hat hier in Deutschland eine Dönerbude. Das Geschäft läuft leider nicht so gut, da es ja fast schon an jeder Ecken eine Dönerbude gibt. Deshalb will er an einen Ort in dem es noch nicht so verbreitet ist, aber die Menschen trotzdem darauf stehen. Daher meine Frage an die, die in Japan waren oder dort leben: Wie sieht die Lage in Japan aus? Mögen die Menschen es dort oder nicht? Sind die Buden da auch so weit verbreitet? Frage deshalb, weil ich auch schon viel rumgekommen bin und in jedem Land in dem ich bisher war schon Türken gefunden habe, die sich unteranderem damit beschäftigen. Vielleicht ist ja Japan eine gute Adresse für einen Neustart meines Bekannten. Hab bisher das gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=SD8d087ZTZo

http://www.kebab.co.jp/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Google
Sponsor

Verfasst am: Heute    Titel: Döner in Japan?? (Anzeige)

Döner in Japan??

old_man_in_new_car
Samurai

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 13:29:22    Titel:

hab bisher 2 Döner"läden" gesehn, bzw. eher so Verkaufsfahrzeuge....die sahen ziemlich runtergekommen und unappetitlich aus. Auf jeden fall gibts das hier eher selten. Ob es allgemein beliebt oder überhaupt bekannt ist, kann ich nicht sagen....die Japaner die ich kenne, und die auch schon in Deutschland waren, fanden Döner jedenfalls ziemlich gut.

CptnYesterday
Migrant

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 13:47:02    Titel:

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine in Japan (und Korea) des öfteren Leute (Türken) gesehen zu haben die dort türkisches Eis verkauft haben...
War nicht ganz mein Geschmack aber in Freizeitparks o.Ä. scheint es dort wohl anzukommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Chani
Tourist

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 13:56:32    Titel:

Habe bisher auch nur einen heruntergekommenen Dönerwagen in Akihabara gesehen...und einen großen Bogen drum gemacht...

donkeykong
Shogun

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 14:06:06    Titel:

Ich hab mal einen gähnend leeren Dönerladen in Nagoya gesehen...

Der Typ da drin hat mich dann direkt angeschrien, damit ich rein gehe und was esse, aber ehrlich gesagt werde ich keinen Döner essen, wenn ich an jeder Ecke Sushi, Ramen, Katsu, Takoyaki oder ähnliches kriegen kann.

Der Laden sah auch eher nach "Abenteuer" aus, wenn man ihn mit dem japanischen Standard vergleicht... Confused

Eigentlich bin ich süß und blond (mit Sixpack) und sitze nackt vorm Laptop!

虫キング!

GeNeTiX
Migrant

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 14:13:06    Titel:

Es gibt zwei Doenerlaeden in Akihabara (und gelegentlich Doenerwagen) - einer davon ist auf jeden Fall ziemlich beliebt. Immer wenn ich dort vorbeilaufe, steht da eine Schlange. (Ich sehe gerade, das ist der aus dem Youtube-Video) In Ueno kenne ich auch noch einen Laden.
Interessant ist, dass es nirgendwo Tsaziki-Sauce und Ayran gibt... Ob das eine Marktluecke ist, oder ob Japaner das nicht moegen - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von GeNeTiX am 06.04.2008 - 05:51:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

old_man_in_new_car
Samurai

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 14:13:29    Titel:

Chani hat Folgendes geschrieben:
Habe bisher auch nur einen heruntergekommenen Dönerwagen in Akihabara gesehen...und einen großen Bogen drum gemacht...

in Akihabara war auch meine erste Begegnung Smile
Und heute vorm Kitanomaru-Koen in Chiyoda....da hat sogar grade jemand was gekauft Shocked

CptnYesterday
Migrant

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 14:42:14    Titel:

Bei uns in Aachen bigt es einen Dönerladen, der eine ziemlich gepimpte Einrichtung hat (mehrere Flatscreen TVs, Corporate Design, moderne Einrichtung). Geradezu Starbuckseske Tendenzen.

Zudem ist ist dass Sortiment, neben einer großen Auswahl guter Saucen sehr gut durchdacht (z.B. Fastfood ähnliche Menüs mit Coke-Refill und ähnlichem Luxus).

Die technophilen Japaner werden so ein Konzept sicher akzeptieren, aber wer hat schon genug Startkapital und Mut einen derartigen Laden in Japan zu eröffnen und den Versuch zu wagen.... Ähhh, wartet mal Leute ich muss mal schnell zur Bank...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

TweetyMoBell
Koi

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 14:44:45    Titel:

Ja in Tokyo habe ich auch meine ersten Dönerläden gesehen. Die sahen aber ganz gut aus und nicht heruntergekommen. (war glaube ich in Akihabara) Da habe ich dann auch mal einen gegessen (jaa ich weiß.. Schande über mich Wink )

Ich meine in Osaka auch schon mal einen oder zwei gesehen zu haben. Kann aber auch woanders gewesen sein.
Viele gibts auf jeden Fall nicht.

Viele Japaner sind aber an ausländischem Essen recht interessiert bzw. neugierig. Und in Osaka z.B. gibt es auch sehr viele z.B. orientalische Restaurants und so...

Sorata
Samurai

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 15:01:00    Titel:

Abends in Roppongi, da stehen sie. Kumpel und ich wurden mal auf Deutsch begrüßt Very Happy

In der Nähe vom Himeij-Schloss gibt es auch nen Laden. Also, mir haben sie immer geschmeckt. Auch wenn die Soßen ein bissel anders sind.

"Tief und geheimnisvoll ist der großartige Weg des Schwertes - pflanze sein Feuer und sein Licht in dein Herz"
( Ueshiba Morihei Gründer des Aikido )

Kenjutsu ni sasageta isshô!

Raffi
Migrant

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 - 15:23:04    Titel:

donkeykong hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal einen gähnend leeren Dönerladen in Nagoya gesehen...

Auch in Nagoya, war aber n billiger mobiler Dönerstand den ich gesehen habe.

Zum Thema:
Ausgerechnet Japan? XD

Weils in DE net gut läuft... find ich eine sehr lahme Ausrede. Genauso wie die Leute, die auswandern. Liegt ja alles an Deutschland, is ja woanders immer soviel besser ;)

Wenn Döner nicht so beliebt wäre, dann gäbe es nicht soviele Dönerläden. Und Döner IST noch seeehr beliebt - im Gegensatz zu Japan - denn in Japan GIBTS sehr wohl Döner, nur gibts hier net wirklich viele Fans...

Daher mein Rat (den ich auch gern an Auswanderer gebe) - versucht was an euch zu ändern. Speziell am Dönerladen: Er soll überlegen wie er sich denn von der Konkurrenz abheben kann. Der Döner ist und bleibt Deutschlands liebste Fastfood-Speiße, da fände ich es zu einfach die Schuld ganz einfach der vielen Konkurrenz zu geben.
Nur weils in Japan kaum Dönerläden gibt, heisst das ja nicht, dass sie hier was verpassen. Japanischer Geschmack ist halt anders.

Trotzdem ... ausgerechnet Japan, weils in DE net läuft? Der Gedanke... XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Essen, Trinken & Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Döner in Japan??
Das Forum rund um Japan, Essen, Trinken & Rezepte