falls ich mir das falsche Forum ausgesucht habe, bitte nicht hauen, bitte neu einordnen oder löschen.
Erst mal ein paar Infos über mich: den Nickname habe ich nicht ganz ohne grund gewählt. Sumo passt von der Figur her schon ziemlich gut.
Ich bin jetzt dann 40 Jahre alt, (sehe aber Jünger aus, die Kollegen in Japan schätzten mich auf 30-32) arbeite in einem japanischen Unternehmen (in Deutschland).
Japanisch kann ich leider nur 5 Worte, aber ich habe mir vorgenommen das zu verbessern, da mir Japan ziemlich gefällt und ich nicht immer mit dem Zeigefinger mein Essen bestellen will. Ich denke mehr Infos braucht man erst mal nicht. Ein totales Outing will ich nicht machen, keine Ahnung wer von den Kollegen hier alles mitliest. Die kennen diese Geschichte nicht und ich will auch nicht das sie es wissen.
Ach so, ich bin Deutsch, so viel kann ich noch verraten.
Ich wurde auf einer Geschäftsreise (5 Tage) ins Hauptquartier von einer Kollegin (Japanerin) angesprochen. Im Pausenraum. Wir waren alleine dort. Bzw. ich war es und sie kam rein, zielstrebig auf mich zu.
Da ich leider schon sehr lange nicht mehr von Frauen angesprochen wurde, und wenn dann auch nur in Deutschland, habe ich das natürlich total vermasselt. Erst hinterher ist mir gekommen das da evtl ein interesse von Ihrer Seite bestanden haben könnte.
Angequatscht hat sie mich mit einem Vorwand, anderst kann man das nicht sagen. Sie hat dann gleich begonnen mich auszufragen, was ich für Abends geplant habe etc. Sie war auch erstaunlich gut über meine Reisepläne etc informiert. Ich wußte bis zu dem Gespräch nicht mal ihren Namen. Sie hat ein bisschen das scheue Reh gespielt und ich Idiot habs erst hinterher gemerkt. Also war nichts mit dem gezielten Plattschuß mitten ins Herz.
Ab da ging sie mir konsequent aus dem Weg, vorher habe ich bemerkt das sie mir etwas häufig über den Weg läuft und sie hat auch relativ oft zu mir rübergeschaut. Die Gästeschreibtische (Schreibtischchen - wer Japan kennt weis das die 2-4 mal kleiner sind als in Deutschland ) stehen nur ein paar meter weg von den anderen. Freie Sicht da Großraumbüro und die Trennwände sind sehr niedrig.
Nun, die faktoren die mich erst gar nicht auf die Idee brachten was sie vielleicht will sind:
- in Deutschland passiert mir so was nicht.
- ich halte mich für total unattraktiv
- das Mädel ist mal locker 10-12 Jahre (evtl mehr) jünger wie ich
- ich war geschäftlich unterwegs und nicht im Urlaub.
Seit dem (das ist jetzt 3 Monate her) frage ich mich ob ich die Situation im nachhinein richtig einschätze oder nicht.
Für mich recht schwer.
Ich habe leider niemand an den ich mich wenden kann.
Meine Erfahrung mit Deutschen Frauen ist schon nicht gerade riesig und mit japanischen absolut null.
Was mir noch wichtig ist, das ich eher auf was ernstes stehe.
Falls japanische Frauen mit gewichtigen Männern weniger Probleme haben als deutsche solls mir recht sein. Ich habe gemerkt das ich in Japan (im Unterschied zu Deutschland) deswegen nicht diskriminert wurde. Oder ich habe es nicht gemerkt.
Ich hätte mit japanischen Frauen erst mal kein problem. Obs klappt merkt man sowieso erst nach einiger Zeit.
Für alle Tipps bin ich dankbar. Und wer mich desillusionieren will, kann auch das gerne tun.
Falls mir sowas nochmal passiert: ich will mich auf jeden Fall NICHT in Japan blamieren. Der Job macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich in der Firma wohl und ich würde ungerne vor meinen japanischen Kollegen das Gesicht verlieren.
Ist eine interessante Geschichte, allerdings müsste man schon wissen, was sich genau abgespielt hat bzw. was sie zu dir gesagt hat (und vorallem wie). Dann kann man vielleicht eine Einschätzung abgeben - allerdings kann man nicht von "der Japanerin" sprechen, das sollte dir auch klar sein ;)
Also: ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht! Generell könnte ich mir vorstellen, dass Japanerinnen/Asiatinnen mit beleibteren Männern vielleicht etwas weniger "Probleme" haben als Europäerinnen... ich kenne jedenfalls einige Päärchen, die diesen Eindruck bestätigen könnten ;-)
_________________ "OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"
Ist eine interessante Geschichte, allerdings müsste man schon wissen, was sich genau abgespielt hat bzw. was sie zu dir gesagt hat (und vorallem wie). Dann kann man vielleicht eine Einschätzung abgeben - allerdings kann man nicht von "der Japanerin" sprechen, das sollte dir auch klar sein ;)
Also: ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht! Generell könnte ich mir vorstellen, dass Japanerinnen/Asiatinnen mit beleibteren Männern vielleicht etwas weniger "Probleme" haben als Europäerinnen... ich kenne jedenfalls einige Päärchen, die diesen Eindruck bestätigen könnten ;-)
Jo klar, "die" Japanerin gibts nicht. Aber wie soll man bei so einem Thema anfangen?
Nun, ist ja schon ein paar Tage her...
Die Kommunikation lief auf Englisch. Das ist natürlich auch ein bissel ein problem wenn beide Gesprächspartner keine geborenen Englisch-Sprecher sind.
Wie soll ich das "wie" beschreiben? Ich weis es nicht. Es war irgendwie so ein um den heißen Brei rumeiern.
Sie war teilweise schon ziemlich verlegen.
Es kam mir schon so vor wie wenn sie da die gelegenheit genutzt hat mich alleine zu erwischen.
Ach so, ich denke nicht das es mit ihr noch irgendwas werden könnte.
Aber ich sags mal so: sollte es ein nächstes mal geben, will ich mich nicht wieder blöd anstellen.
Da ist für mich natürlcih die Frage: was kann man sagen, was nicht.
Die Japanische Kultur ist ja doch in einigen Bereichen ziemlich anderst.
Würde mich wundern wenns in dem Bereich nicht auch Unterschiede gibt die man wissen "sollte".
Ach so, ich denke nicht das es mit ihr noch irgendwas werden könnte.
Aber ich sags mal so: sollte es ein nächstes mal geben, will ich mich nicht wieder blöd anstellen.
Da ist für mich natürlcih die Frage: was kann man sagen, was nicht.
Die Japanische Kultur ist ja doch in einigen Bereichen ziemlich anderst.
Würde mich wundern wenns in dem Bereich nicht auch Unterschiede gibt die man wissen "sollte".
Edit, sorry, hatte mich verlesen. In dem Fall gilt aber trotzdem, sie weiss, du bist Auslaender und wird nicht erwarten, dass du dich auskennst.
Nur Mut, das wird shcon was werden!
_________________ I'm an Englishman in New York.
Jetzt darüber zu spekulieren, was die Frau, die keiner kennt, damals beabsichtigt oder nicht beabsichtigt hat, ist doch müßig. Vermutlich werden das weder du noch wir je erfahren. Also siehs einfach so: Vielleicht wäre sie gerne mit dir ausgegangen. D.h. für dich beim nächsten mal, wenn eine Frau fragt, was du abends vorhast, einfach ein bisschen lockerer sein. Mehr kann man dazu nicht sagen - egal ob Japanerin oder nicht.
Verfasst am: 02.03.2010 - 03:06:33 Titel:
shitmydadsays:
"That woman was sexy...Out of your league? Son. Let women figure out why they won't screw you, don't do it for them."
http://www.twitter.com/shitmydadsays
/thread
_________________ Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4Weiter
Seite 1 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Einschätzung "interesse" von japanischen Mädels
Das Forum rund um Japan, Offtopic