iPhonevertrag

• Land & Leute

• Kultur

• Japanisch

• Community

Rss Feed Werde Fan Folge uns

Japan - Wissenswertes & Forum 

• Foren-Übersicht
  • Japan allgemein
  • Arbeiten, Business & Leben in Japan
  • Suche

Erweiterte Suche

• FAQ
  • Anmelden | Registrieren
    Benutzername:
    Passwort:

Registrieren

http://www.embjapan.de/forum/ucp.php?mode=register Ich habe mein Passwort vergessen

• Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen

iPhonevertrag

Arbeiten, Business & Leben in Japan und umgekehrt - Hier findet man Informationen in Japan oder sogar Jobs.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
GeNeTiX
  • Website
Samurai

Beitragvon GeNeTiX » 11.08.2008 - 00:27:17

Naja, wirklich gute Alternativtips habe ich auch nicht - finde das IPhone ja selbst ganz interessant und mit den naechsten Softwareupdates wird es sicher auch stabiler, aber vielleicht guckst Du Dir als Alternative noch die Geraete bei eMobile (www.emobile.jp) an. Mit denen kannst Du zwar nicht per WLan ins Netz (glaube ich zumindest - vielleicht unterstuetzt das emOne oder emonster auch WLan, aber Du hattest sowieso eine Datenflatrate, die sogar dann noch nutzbar ist, wenn Du Deinen PC an das Handy anschliesst, und es als Modem benutzt... Nachteil ist die Netzabdeckung, die fuer die Datenflatrate noch eher auf die groesseren Staedte begrenzt ist.
Ich gucke mich mal nach anderen Smartphones um - ich weiss, das die anderen Anbieter da auch Geraete im Angebot haben, bin aber auch nicht ganz auf dem Laufenden... Fuer den Erdbeben-Fruehwarndienst, braeuchtest Du im Moment noch ein Geraet von AU oder Docomo - weiss nicht, ob Softbank und eMobile da noch nachziehen. Bei OneSeg musst Du wissen, ob Du das ueberhaupt brauchst... Ich finde den Fernseher im Handy eigentlich ganz praktisch, aber sooo wirklich oft nutze ich ihn dann doch nicht. ;)

EmbBot
Samurai

Beitrag von EmbBot

Make in Sanatory Time!
Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 11.08.2008 - 06:38:37

Also ich denke mal das Erdbebenfrühwarnsystem is zwar schön aber so viel bringt es doch auch nicht oder?
Und den Fernsehr im Handy brauch ich nicht...versteh ja noch zu wenig Japanisch^^.

Ich denke ich werde beim iPhone bleiben da ich es dann auch hier in deutschland noch nutzen kann...und wenn auch nur als iPod Touch^^
Und die Stabilität ist so ne sache die ja ohne Probleme verbessert werden kann.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Thomas

GeNeTiX
  • Website
Samurai

Beitragvon GeNeTiX » 11.08.2008 - 07:21:10

Tom_Tom hat geschrieben:Ich denke ich werde beim iPhone bleiben da ich es dann auch hier in deutschland noch nutzen kann...und wenn auch nur als iPod Touch^^
Und die Stabilität ist so ne sache die ja ohne Probleme verbessert werden kann.

Naja, mit den entsprechenden Modifikationen kannst Du das iPhone wohl auch in Deutschland als iPhone und nicht nur als MP3-Player nutzen... Ich hoffe mal, den Link zu Heise darf ich posten, ohne dass mir einer der Mods auf die Finger haut... 8) http://www.heise.de/mobil/Hase-und-Igel ... ung/114042

Wobei mich interessieren wuerde, wie das mit dem offiziellen Unlocking laeuft. Ich habe gehoert, nach 2 Jahren kann man das iPhone unlocken lassen... allerdings weiss ich nicht, ob man dazu den urspruenglichen Vertrag behalten muss, oder ob es reicht, wenn man das Geraet vollstaendig bezahlt hat, ob das ggf. auch von ausserhalb Japans geht, usw... Gelesen habe ich, das liefe ueber die ITunes-Software. Falls ich dazu was rausfinde, und es Dich interessiert, kann ich gerne noch was dazu schreiben.

Wegen des Erdbebenwarnsystems - nein, so ganz viel bringt es nicht... In der Regel zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. Aber ggf. reicht das, damit einem nichts Schweres auf den Kopf faellt. ;)

Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 11.08.2008 - 08:25:15

wie wärs mit dem Nokia E90? Kann alles was das Iphone kann und noch mehr. Ist halt ein anderes Format.

CU

Sven
http://www.free-blog.in/japanese/

magical
Tourist

Beitragvon magical » 11.08.2008 - 10:30:31

Nokia und Motorolla Phones sind Japanischen Handys technisch klar unterlegen, weswegen es auch praktisch kaum Handys dieser Marken auf dem jp. Markt gibt.

Aus anderen Foren weiss ich, dass es mitlerweile moeglich ist einige neuere jp. Handys von Docomo und Softbank zu unlocken oder durch Manipulation der Sim-Karte (turbo sim) auch im Ausland benutzen zu koennen.

Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 11.08.2008 - 14:14:08

magical hat geschrieben:Nokia und Motorolla Phones sind Japanischen Handys technisch klar unterlegen, weswegen es auch praktisch kaum Handys dieser Marken auf dem jp. Markt gibt.

Aus anderen Foren weiss ich, dass es mitlerweile moeglich ist einige neuere jp. Handys von Docomo und Softbank zu unlocken oder durch Manipulation der Sim-Karte (turbo sim) auch im Ausland benutzen zu koennen.

wo ist denn ein e90 einem anderen Phone technisch unterlegen??? Wüsste nicht was man noch in ein Handy einbauen könnte :?: :?: :?:
http://www.free-blog.in/japanese/

magical
Tourist

Beitragvon magical » 11.08.2008 - 16:33:21

Das von dir genannte Nokia E90 ist ein Business-Smartphone und nicht gerade ein Geraet, was sich Otto-Normalverbraucher zulegt. Smartphones sind in Japan leider nicht sehr verbreitet. Japaner stehen mehr auf Multimedia-Phones mit 5.2MPix Kamera, 3.5" Display, Bezahlfunktion, TV Empfang, Musik-download und Internet-Flatrate. Zudem muessen die Phones noch leicht, schmal (das P706iμ ist gerade mal 9.8mm dick) und stylisch aussehen.

Willcom hat als einer der wenigen Anbieter einige Smartphones im Programm, die, wie ich meine nicht nur optisch sondern auch technisch ueberzeugen und ich einem Nokia Communicator sicherlich vorziehen wuerde.

M-Kirin
  • Website
Migrant

Beitragvon M-Kirin » 30.08.2008 - 11:10:16

Tom_Tom hat geschrieben:
konbeto-san hat geschrieben:Doch, konnte ich auch. Mit dem iPhone habe ich keine Erfahrung, aber es wird sich nicht grundsätzlich von anderen Verträgen unterscheiden.
Ich hatte einen 2-Jahres-Vertrag, den ich vor der Abreise am Flughafen wieder gekündigt habe (nach etwa 11 Monaten). Bei mir und bei all meinen befreundeten Austauschstudenten lag die Gebühr fürs vorzeitige Kündigen zwischen 10,000 und 20,000 Yen.

Das geht ja dann voll. Braucht man zum abschließen ein Festnetztelefon oder irgendetwas wo man erreichbar ist? ich hätte nämlich erstmal nichts in Japan dabei.

Gruß
Thomas

Ich musste ne Telefonnummer angeben, die ich logischer weise nicht hatte. Ohne die Telefonnummer hast du ein Problem, Handynummer geht nicht - muss Festnetz sein. Allerdings spreche ich von Prepaid und nicht von einem Vertrag, sollte aber keinen Unterschied machen. Habe dann die Nummer von meinem Chef angegeben ... :ugly:
BildBildBild
気をつけて神様は見てる

B.
Koi

Beitragvon B. » 30.08.2008 - 12:51:20

M-Kirin hat geschrieben:Ohne die Telefonnummer hast du ein Problem, Handynummer geht nicht - muss Festnetz sein. Allerdings spreche ich von Prepaid und nicht von einem Vertrag, sollte aber keinen Unterschied machen.
Gut zu wissen! :) Ich hab zwar ein PP-Telefon, will mir aber, weil die Telefonkosten einfach monströs sind, eins mit Vertrag zulegen -- au + Gakuwari sieht ganz gut aus; was das Modell angeht, werd ich die Woche mal sehen, was es so gibt. iPhone wär sicher toll, aber das ist nunmal nur bei Softbank zu haben, und wenngleich ihre PP-Konditionen auch gut sind, sieht vom Vertrag her au einfach günstiger aus.

pebersbach
Koi

Beitragvon pebersbach » 06.12.2008 - 15:46:24

Vielleicht ist es von Interesse:

http://gizmodo.com/5100498/vietnamese-i ... t-of-heart

Gruss,
p.
Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!
Bilderrahmen bestellen

mkill
Samurai

Beitragvon mkill » 08.12.2008 - 08:16:21

Das iPhone lohnt sich in Japan schon, denn was einem die Provider sonst so hinterherwerfen kann nur schlecht als recht auf das Internet zugreifen. Es gibt zwar mittlerweile ziemlich viele japanische iMode-Seiten, aber wenn man gern unterwegs Spiegel Online oder CNN lesen will muss es schon das iPhone sein. Außerdem sind die Multimedia-Fähigkeiten von Oldschool-Handys ein Krampf. Ich hab mehrmals erfolglos versucht, meinem alten Sharp das Abspielen von mp3s beizubringen. Das iPhone als aufgebohrter mp3-Player kann das natürlich besser :)
Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super.

Vorherige
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Arbeiten, Business & Leben in Japan