| |
|
| Autor |
Nachricht |
|
snkfreak Koi
|
Verfasst am: 12.02.2010 - 12:28:34 Titel: japan urlaub 2010, wo baden und andere fragen :) |
|
|
hallo,
buche heute mit meiner freundin unseren japanurlaub im juli (16. bis 31.) diesen jahres. wird mein erster flug überhaupt, fliegen mit lufthansa.
da wir gerne auch mal baden möchten, interessiert es mich wo man dies in der nähe von tokyo am besten macht. izu hanto vielleicht? sind die strände zu der zeit zum baden eröffnet und wie warm ist das wasser?
unser hotel wird das rosegarden shinjuku sein. jemand erfahrungen damit?
gruss
snkfreak
wenn ihr wollt poste ich gerne unseren kompletten plan für den urlaub.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Google Sponsor

|
Verfasst am: Heute Titel: japan urlaub 2010, wo baden und andere fragen :) (Anzeige) |
|
|
japan urlaub 2010, wo baden und andere fragen :)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mkill Samurai

|
Verfasst am: 12.02.2010 - 13:19:03 Titel: |
|
|
Die Strände in und um Tokyo sind leider mehr als enttäuschend! Dreckig, überbaut und überlaufen.
Am ehesten geht es noch, wenn du raus nach Kujūkuri-hama fährst, das sind aber rund 60 Kilometer und ne Bahnanbindung gibts so richtig auch nicht. Ab besten kommt man da mit einem Mietwagen hin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kujūkuri_Beach
Ansonsten gibts im Süden von Chiba, auf der Tokyo-Bucht-Seite, und in Kamakura Strände.
Es gibt einen Stadt-Strand in Tokyo selbst, in Odaiba, der immerhin ein unschlagbares Panorama mit Rainbow-Bridge und Skyline hat. Ob der aber nun zum Baden so toll ist kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.
Ach ja, Standardhinweis für alle Japan-Touristen, 2 Wochen Tokio ist verschwendete Zeit, soviel Shoppen kann man gar nicht und sonst gibts in der Stadt nicht viel. Besorgt euch unbedingt einen Rail Pass und fahrt mindestens nach Kyoto.
_________________ Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
snkfreak Koi
|
Verfasst am: 12.02.2010 - 14:14:34 Titel: |
|
|
wir kaufen uns natürlich 2 railpässe und wollen auch nikko, kamakura, yokohama, osaka und kyoto besichtigen.
wie sieht es mit den stränden auf der izu hanto aus? dort sollen auch weiße sandstrände sein. mit der JR linie kann man dort auch fast ganz hinfahren.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Aldaris Tourist

Anmeldedatum: 19.05.2007 Beiträge: 411 Wohnort: Minakuchi (Shiga)
|
Verfasst am: 12.02.2010 - 14:17:18 Titel: |
|
|
Lass Osaka aus und schau dir lieber Himeji oder Nara an. Wobei bei der überfülle an Tempel in Kyoto wirst du nicht nochmal das selbe in Nara sehen wollen. Also mein Tipp Himeji.
In Amanohashidate kann man glaube ich gut baden. Ich war da allerdings im Frühjahr, also bin ich mir nicht ganz sicher. Von Kyoto aus fährt man knapp 3 Stunden mit dem Zug.
http://picasaweb.google.com/2low4cheating/Amanohashidate#5320509983564518690
Zuletzt bearbeitet von Aldaris am 12.02.2010 - 14:21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
donkeykong Shogun

|
Verfasst am: 12.02.2010 - 14:21:00 Titel: |
|
|
| Aldaris hat Folgendes geschrieben: | | Lass Osaka aus und schau dir lieber Himeji oder Nara an. Wobei bei der überfülle an Tempel in Kyoto wirst du nicht nochmal das selbe in Nara sehen wollen. Also mein Tipp Himeji. |
Also den Daibutsu kann man auf jeden Fall noch mal zwischenschieben. Und sowas sieht man auch in Kyoto nicht.
Osaka wuerde ich aber auch nicht hinfahren.
_________________ -In Japan ist alles anders, egal was!
-Eigentlich hab ich keine Ahnung.
embjapan: Eine Schande fuer richtige Japanfans!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
snkfreak Koi
|
Verfasst am: 12.02.2010 - 14:21:22 Titel: |
|
|
himeji würde ich mir gern anschauen aber da soll derzeit gebaut werden.
shimoda hat doch auch weiße strände oder? sind die mitte juli zum baden geeignet? wie warm ist das wasser dort?
ich poste demnächst mal unseren kompletten urlaubsplan was wir alles machen wollen.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
walli77jp Koi

|
Verfasst am: 12.02.2010 - 15:29:17 Titel: |
|
|
wenn du so heiss aufs baden bist, schieb halt ein paar tage guam oder saipan ein. kostet nicht die welt (und weniger als bspw. okinawa) und ist von haneda aus in 3-4 stunden zu erreichen.
_________________ Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEIDN!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
puma085 Koi
|
Verfasst am: 12.02.2010 - 17:26:38 Titel: |
|
|
snkfreak Gut das du den Thread augemacht hast. Ich persönlich möchte ja während meiner resten Tokyo Reise im August nicht beiden, meine 2 Begleiter sehen das ähnlich, nur unsere Freudinnen wären nicht abgeneigt hin und wieder an den Strand zu gehen. Da ist es gut zu wissen, das dennoch Bademöglichkeiten gibt. Wobei wir uns nicht nur in Tokyo aufhalten werden. 2 Wochen nur Toyko ist zu viel das guten. Kyoto, Osaka und Yokohama würde ich mir auch gerne ansehen.
Sorry das ich deinen Thread iniltriere snkfreak, aber ich hätte da noch eine Frage. Gibt es noch eine Stadt die man als interssierter an der japanischen Kultur bzw Geschichte die von Tokyo aus leicht erreichbar ist, unbedingt sehen sollte?
Zuletzt bearbeitet von puma085 am 13.02.2010 - 00:51:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
konbeto-san Moderator

|
Verfasst am: 12.02.2010 - 23:36:20 Titel: |
|
|
Ist es dein Ernst, dass du 3 mal hintereinander Tokyo falsch schreibst?
Zur Frage: von Tokyo aus nach Nikko und/oder Kamakura.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
puma085 Koi
|
Verfasst am: 13.02.2010 - 00:53:02 Titel: |
|
|
| konbeto-san hat Folgendes geschrieben: | Ist es dein Ernst, dass du 3 mal hintereinander Tokyo falsch schreibst?
Zur Frage: von Tokyo aus nach Nikko und/oder Kamakura. |
Danke für das Korrigieren meines überaus peinlichen 3 fachen Tippfehlers.
Und danke für die Anwort.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Tomigaya Samurai

|
Verfasst am: 13.02.2010 - 01:29:39 Titel: Re: japan urlaub 2010, wo baden und andere fragen :) |
|
|
| snkfreak hat Folgendes geschrieben: | hallo,
da wir gerne auch mal baden möchten, interessiert es mich wo man dies in der nähe von tokyo am besten macht. izu hanto vielleicht? sind die strände zu der zeit zum baden eröffnet und wie warm ist das wasser?
|
Wie mkill bereits gesagt hat ist in Kamakura ein Strand. "Gleich daneben" liegt Fujisawa mit der vorgelagerten (Halb)-insel Enoshima. Der Strand direkt neben Enoshima ist zwar meist sehr voll, aber mit der Insel im Hintergrund ergibt sich doch ein schickes Panorama. Und nichts vergessen, versucht nicht auf dem Sand am Strand zu laufen, besonders der Sand in einiger Entfernung zum Wasser ist heiß bis an die Schmerzgrenze...
_________________ 長崎駅の松屋一番
|
|
| Nach oben |
|
|
|