Die Geschichte erinnert mich an unseren Nachbarsjungen, der immer 'militaer-begeistert' war und sogar Offizier werden wollte. Bis er dann mit 18 tatsaechlich bei der Bundeswehr war und dann den Alltag kennengelernt hat. Er war dann froh, dass er nach 9 Monaten wieder wegkam.
Also : Setz Dich wirklich mal fuer eine Woche ins Kloster. Das kann auch ein christliches Kloster sein.
Jaja, rohe Schweineleber und Unmengen Alk ist nicht jedermans Sache bei der Wehrmacht.
Auch wenn er deiner Ansicht nach zu harsch rüberkommt, hör auf den Kong. Dein Vorhaben kommt ein wenig verträumt und weltfremd daher. Ich selber hatte ähnliche Ideen, habe aber nach mehreren Praktika in Zen-Gemeinschaften in Deutschland/Schweiz/Frankreich und Ungarn sowie einen Aufenthalt in Japan sehr schnell Abstand davon genommen. Ich studiere zwar noch Japanologie aber in ein Kloster werde ich, ausser um ein paar alte Bekannte zu besuchen, nie wieder einen Fuß setzen.
Schau einfach mal hier vorbei und lass das auf dich wirken. Ich denke, nach dieser Erfahrung wird sich dein Weltbild wieder mehr der "Realität" zuwenden.
edit\ Zazen kann jeder der Atmen kann. Das klingt zwar übertrieben, ist aber so. Lotussitz ist nichtmal Vorraussetzung...
_________________ Das Besiegen des Bösen, nicht des Gegners, ist das Wesen der Schwertkunst.
(Yagyu Munenori)
Verfasst am: 12.02.2010 - 12:46:47 Titel:
Wowa-san hat Folgendes geschrieben:
es mag wahr sein, dass ein studium insgesamt teurer ist, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich schon bereit bin 500 - 1000 euro für eine kurze reise auszugeben. und wenn mein wunsch danach unverändert bleibt so bliebe mir weniger geld das ich für das studium bräuchte.
Hallo?
Du willst Japanologie studieren aber das Flugticket nach Japan ist dir zu teuer? Sorry, aber da sind mir die "ich will nach Japan ich will nach Japan egal was kostet" Anime-Kiddies lieber, die haben wenigstens sowas wie Abenteuerlust.