JapanJapan

Jetzt Japanisch lernen! (Lehrbuecher, Lehrmaterial)

Thema Jetzt Japanisch lernen! (Lehrbuecher, Lehrmaterial) / Sprache & Grammatik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Sprache & Grammatik
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht

musashi
Koi

BeitragVerfasst am: 06.09.2003 - 16:02:07    Titel: Re: Jetzt Japanisch lernen!

saibashittahito hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du mir vielleicht mal bitte den Downloadlink zu dem Konvertierungsprogramm geben?

Schau mal ins OffTopic Forum. Unsere Software ist natürlich schon für den Palm konvertiert.

Musashi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Google
Sponsor

Verfasst am: Heute    Titel: Re: Jetzt Japanisch lernen! (Anzeige)

Re: Jetzt Japanisch lernen!

Kurito
Koi

BeitragVerfasst am: 09.09.2003 - 18:55:40    Titel: Absolut Geilo

Ich bin auch dabei Japanisch zu lernen!! Ist ne' richtige Qual...

Aber ich schff das schon. In 2 Jahren fliege ich nach Japan um dort noch mehr zu lernen...

Also, immer fleißig üben, dann klappts schon irgendwann!!

Bis denne

Kurito
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Asatte
Tourist

BeitragVerfasst am: 14.09.2003 - 01:54:29    Titel:

Also ich hatte erst den Pons Powerkurs mit Cd. Der hat mir auch einen guten Einstieg gegeben..aber der große Schwachpunkt waren die Übungen.

Dann habe ich mir Japanisch im Sauseschritt+cd set gekauft...der Preis war eine kleine Frechheit fuer die CDs, aber es hat sich gelohnt. Die
Übungen sind extrem logisch aufgebaut, man macht alles 2-3 mal durch und prägt es sich somit dauerhafter ein, während im Pons kurs alles sehr schnell und kurz erklährt wird und somit immer lücken über bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

-ryu-
Koi

BeitragVerfasst am: 14.09.2003 - 10:49:46    Titel:

Ich hab nen VHS Kurs gemacht, aber das war mehr Gruppendurcharbeiten von J. im Sauseschritt, ab und zu noch extra Blätter und halt Hiragana Übungen, ich fands net so der bringer, aber es is schuld das ich Japanologie studier *gg*

besteckkasten
Koi

BeitragVerfasst am: 20.09.2003 - 09:00:35    Titel: so vor sich hin lernen

Lieber spaet als nie auch noch eine Meldung von mir.
Ich lerne immer dann, wenn ich den Kopf frei habe, also meistens an meinen freien Tagen. Allerdings habe ich immer die aktuellen neuen Vokabeln in der Tasche um mir die Zeit im Zug zu vertreiben. Beguenstigend kommt dazu, dass fast alle meine Kollegen auch lernen und wir uns gegenseitig als Trainingspartner benutzen. Ausserdem uebe ich anhand der Werbung um mich herum und mit den Abendnachrichten. Das heisst: Ich probiere es mit relativ wenig Erfolg immer wieder. :D

musashi
Koi

BeitragVerfasst am: 22.09.2003 - 03:32:15    Titel: FUYO SOFT jetzt auch für PCs und Macs

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag: Auf unseren Seiten gibt es jetzt auch noch eine Version unserer Software im Flash-Format. Mit dem jeweiligen Flash-Player bzw. -Plugin läuft sie damit auch auf PCs unter Windows und Linux, Macs, Pocket PCs ... Die Plugins bzw. Player gibt es kostenlos auf den Seiten von Macromedia (Link ist auf unseren Seiten).

Gruß

Musashi

EnJiru
Migrant

BeitragVerfasst am: 28.09.2003 - 01:44:52    Titel:

hooi, also ich hb begonnen im internet durch seiten maschieren und hab ir alle möglichen dinge ausgedruckt und hab nu ne fedde dicke mappe °-° tja..
flashkurs? http://www.caboodle.de/

KaLiPa
Koi

BeitragVerfasst am: 30.10.2003 - 19:40:59    Titel:

Ich lerne gerade mit "The Rosetta Stone japanee Level 1", kann ich nur weiterempfehlen, man lernt mit diesem Program die Sprache direkt auf Japanisch ohne erklärungen, nur durch tausende Übungen, Bilder, Vorgesprochene Texte und Schriften. Ich hab mir dazu 2 Vokabel-Hefte angelegt, eins für Grammatische Begriffe, Adjektive und Verben und eins für Nomen. Beide habe ich unterteil in 4 Spalten, eine für Kanji, eine für Roomaji, eine für einen Beispielsatz und eine für den deutschen Begriff.
Dazu suche ich gerade einen Grammatikführer nur mit erklärungen ohne Übungen, falls einer nen guten kennt sagt bitte bescheid.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Geo
Koi

BeitragVerfasst am: 31.10.2003 - 16:30:41    Titel: Lernhilfen, Kanji Trainer PenPen

Hallo, eine durchaus interessante Community habt ihr hier. Ich bin zwar in Bezug auf Foren recht schreibfaul aber werde doch mal des öfteren reinschauen bei euch.

Nun zum eigentlichen Thema meines Beitrags, hier ein paar links die ihr vielleicht recht hilfreich zum lernen findet, ich benutze den folgenden Kanji und Hiragana Trainer jedenfalls regelmässig. Beim ersten link handelt es sich um die englische Seite des Entwicklers, beim zweiten um die deutsche Übersetzung. Das praktische am Kanji Trainer PenPen ist, das ihr eure eigenen Lektionen bzw. Übungen erstellen könnt. Falls der link schon irgendwo vorhanden ist sorry für den überflüssigen Post.

http://www.coolest.com/

http://www.din1031.de/japan/penpen/

Avan
Koi

BeitragVerfasst am: 06.11.2003 - 00:03:51    Titel:

Hi!
Ich bin neu hier und interessiere mich für Japan. Ich würde gerne die Sprache lernen aber ich weiß nicht woher man Bücher oder Hörkassetten bekommt. Ich habe zwar noch zeit bin erst 16 aber würde dennoch gerne so früh wie möglich anfangen japanisch zu lernen könnt ihr mir helfen wäre nett.

Danke schon mal im vorraus

MadYoshi
Migrant

BeitragVerfasst am: 06.11.2003 - 22:59:52    Titel:

Bei Amazon findest du Japanisch im Sauseschritt, damit hab ich auch gelernt, (aber das blaue haben die irgend wie nicht)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/4990038452/qid=1068148559/sr=2-2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Sprache & Grammatik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 3 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Jetzt Japanisch lernen! (Lehrbuecher, Lehrmaterial)
Das Forum rund um Japan, Sprache & Grammatik