JapanJapan

Manga Utensilien

Thema Manga Utensilien / Anime / Manga

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Anime / Manga
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht

Arco
Tourist

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 - 18:33:06    Titel:

Ja ist etwas klein, aber teils zeichnet man ja auch mit stark vergrößerter Arbeitsfläche, also stört es nicht wirklich. Die Größeren von Wacom sind halt auch deutlich teurer. Sad

Google
Sponsor

Verfasst am: Heute    Titel: (Anzeige)

Sardin
Koi

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 - 19:10:49    Titel:

Jo also 400€+ will ich da net ausgeben^^. Müsst ich mich nur noch irgendwie in Photoshop reinfitzen , ganz schön Komplex-.-

Arco
Tourist

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 - 20:18:28    Titel:

Sardin hat Folgendes geschrieben:
Jo also 400€+ will ich da net ausgeben^^. Müsst ich mich nur noch irgendwie in Photoshop reinfitzen , ganz schön Komplex-.-

Bei YouTube gibt es eine Menge gute Tutorials, die einem beim Einstieg helfen, asonsten gibt es auch sonst einige Seite z.B.: http://www.melissaclifton.com/tutorials.html da gibt es eine Vielzahl guter Tutorials.

Ike
Koi

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 - 22:40:42    Titel:

Ein "Bamboo Fun" in A6 ist für nicht-professionelle Zeichner vollkommen ausreichend. A6 reicht, da man ja trotzdem auf dem Bildschirm genug Platz hat. Ich habe A5 und A6, aber das größere nimmt mir eher zu viel Platz auf dem Tisch weg.

Ich finde GTs auch praktischer als Mäuse und benutze mein GT nur noch (am Anfang war die Umstellung aber schwer).

Übrigens wird das Zeichnen an sich nicht "einfacher", Photoshop ermöglicht viele Arbeiten, erledigt sie aber nicht. Der einzige Vorteil am Arbeiten am PC ist, dass man bei einem Fehler den "Rückwärts-Button" klicken kann ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sardin
Koi

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 - 23:04:36    Titel:

Eben^^. aber nen weitere vorteil is wohl das das ständige radieren bis zur perfektion eben auch spuren auf dem Blatt hinterlässt, das Problem wäre dann auch gelöst Cheesy Grin

Arco
Tourist

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 - 23:40:28    Titel:

Noch einige Vorteile wären:
- Man brauch nur ein Programm um etliche verschiedene Stifte/Pinsel etc nachstellen zu können.
- Man hat alle Farben zur Verfügung und Funktionen um die Farben abzuschwächen um Schatten zu erzeugen
- Man kann mit wenigen Knopfdrücken die Farben jederzeit wieder ändern
- usw.

Ich bin zwar ein großer Fan der konventionellen Bleistiftzeichnung (auch ohne verwischen etc.), aber das digitale zeichnen, einfärben usw. hat einfach Vorteile und bringt Dinge mit sich, die ich sonst wahrscheinlich nie erlernt hätte.

Sardin
Koi

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 - 00:15:02    Titel:

wie lang hast du gebraucht um die Software richtig zu verstehen? ich seh derzeit noch Schwarz^^. Handbuch durchlesen wäre nur Notfall lösung. Nen schönen Tutorial wäre mal fein^^

Arco
Tourist

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 - 01:10:13    Titel:

Also ich arbeite mit PS nun seit...Mai 2009, mitlerweile behaupte ich mal, dass ich den Großteil der Funktionen kenne und auch recht gut damit umgehen kann. Aber alles kann ich auch noch net und das nach fast einem Jahr!
Ich habe übrigens erst mit einfachen Dingen angefangen, wie Augen färben, Zähne aufhellen, Flammenschrift usw. Dadurch bekommt man viele Grundlagen vermittelt denke ich und man erhält eine Basis, auf welche man gut aufbauen kann.
Hier mal ein paar Tutorials dafür:
Augenfarbe ändern.(wobei ich mitlerweile Flächen nicht mehr mit dem Lassowerkzeug, sondern mithilfe von Masken erstelle)
Zähne bleichen. (hier werden Masken verwendet)

Naja weitere kannst einfach bei YouTube suchen "Photoshop Tutorial" eingeben, da kommen sehr viele Ergebnisse.

Sardin
Koi

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 - 21:03:37    Titel:

Hab mir das Board nochmal angeschaut also schlecht is das auf keinen fall aber irgendwie kommt es mir so rüber als wäre das Ausschließlich dafür gedacht die Maus zu erstetzen( was bei mir garantiert nicht der fall sein wird^^). Vom Zeichnen wird eig fast nix erwähnt. Für mich sollte es also kein Erstaz für die Maus sein sondern nur zum Zeichnen dienen, bleibt das Board dann trotzdem die beste Wahl?

Arco
Tourist

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 17:31:27    Titel:

Also die beste Wahl wäre ein größeres GT, aber auch in der Größe ist es zum zeichnen vollkommen geeignet. Ich kenne auch einige Leute, welche damit zeichnen, aber ich will dir nun auch nicht hier zureden und dich versuchen zu überzeugen. Nachher bist du doch enttäuscht und ich bin schuld Very Happy Evtl. hast du ja die Gelegenheit das GT mal im Laden auszuprobieren. (beispielsweise bei Saturn sind die manchmal an den Macs dran, oder halt im richtigen Fachhandel)

Sardin
Koi

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 22:36:12    Titel:

So hab mir nun http://www.alternate.de/html/product/Grafiktabletts/Wacom/Bamboo_Fun_small/371711/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Grafiktabletts geholt. Die leute vo Ort sagten mir das sei besser fürs Zeichnen geeignet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Anime / Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Manga Utensilien
Das Forum rund um Japan, Anime / Manga