| |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sardin Koi
|
Verfasst am: 08.01.2010 - 23:23:42 Titel: Manga Utensilien |
|
|
Hallo an alle die Manga´s zeichnen,
ich wollte mal fragen ob mir jemand nen gutes Zeichenset empfehlen kann? Ich hatte zwar schon nen bissel gegoogelt aber da gibts nix gescheites. Würde mich ja gern mal mit Feder und Tusche versuchen aber Stifte brauch ich ja auch^^. Preisklasse wäre am besten zwichen 25-35€
Mfg Sardin
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Google Sponsor

|
Verfasst am: Heute Titel: Manga Utensilien (Anzeige) |
|
|
Manga Utensilien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
konbeto-san Moderator

|
Verfasst am: 09.01.2010 - 01:09:40 Titel: |
|
|
|
So etwas gibt es mittlerweile schon von Faber Castell.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hoshino004 Koi

|
Verfasst am: 10.01.2010 - 17:07:24 Titel: |
|
|
also ich hab auch immer nach solchen sets gesucht und auch nie so wirklich was gescheites gefunden. daher kauf ich mir so was immer einzeln... (so nach und nach.) das wirkt sich dann auch nicht immer so stark auf den geldbeutel aus^^.
was dieses faber castell set betrifft das hatte ich auch schon im internet gefunden, find es aber in keinem landen (bin dafür auch schon in größere städte gefahren)
ich hoffe ich konnte dir helfen :)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Sardin Koi
|
Verfasst am: 10.01.2010 - 17:23:11 Titel: |
|
|
Jo danke erstmal. naja ich hab mir das Farbercastell jetzt übers internet bestellt, wenn du nen Link willst sag bescheid
_________________ In Japan wird mehr Papier für Mangas als für Klopapier ausgegeben
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Trajian Koi

|
Verfasst am: 24.02.2010 - 23:03:00 Titel: |
|
|
puuuh, also ich zeichne bereits seit ich 13 bin handwork ausschließlich mit feder und tusche (weiße tusche kann ich hier für effekte empfehlen)
colorieren tu ich mit dem üblichen (aquarell, buntstifte etc.) aber am liebsten mit copic markern.
die sind teuer aber gut, es gibt auch nachmachvarianten die etwas günstiger sind, aber wenn du vernünftig zeichnen willst, solltest du am material eher nicht sparen, ist leider so.
n guter scanner ist hier auch nicht zu verachten (gibt aber schon vernünftige ab 80 euro)
was digital art angeht habe ich ein wacom intuous³ A4 format, arschteuer, habs mir schenken lassen und bin sehr glücklich damit.
mache aber aktuell nur oekaki und tegaki (und pixeln xD) weil ich momentan auf open canvas spare (gibts im internet ne 30 tage testversion --> google) and freeware kann ich "GIMP" und "Sai" empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Arco Tourist

|
Verfasst am: 25.02.2010 - 00:50:21 Titel: |
|
|
@Hoshino004: Ich weiß nicht wo du wohnst, aber falls du im Ruhrpott wohnst, so wie ich, kann ich dir empfehlen mal in den Ruhr Park zu fahren, dort gibt es ein recht großes Geschäft mit Kunstzubehör und auch dieses Set dürftest du dort finden.
Noch zu dem digitalen Zeichnen, da muss man zu Beginn ja nicht ein so teures Grafiktablett kaufen. Ich arbeite (meist allerdings Fotoarbeiten) mit dem Wacom Bamboo, welches mit 70€ sehr günstig ist, aber absolut ausreichend ist und es lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erzielen.
_________________ http://team-ahoi.de/
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Trajian Koi

|
Verfasst am: 25.02.2010 - 03:06:35 Titel: |
|
|
natürlich brauch man kein teures GT ^^
ich finde es dauert auch ne weile bis man sich ans GT gewöhnt hat, vorallem wenn man vorher nur handgezeichnete sachen gemacht (am anfang hab ich mein GT gehasst xD)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Arco Tourist

|
Verfasst am: 25.02.2010 - 15:14:13 Titel: |
|
|
| Trajian hat Folgendes geschrieben: | natürlich brauch man kein teures GT ^^
ich finde es dauert auch ne weile bis man sich ans GT gewöhnt hat, vorallem wenn man vorher nur handgezeichnete sachen gemacht (am anfang hab ich mein GT gehasst xD) |
Ich hasse meines immernoch Zumindest, wenn ich direkt am Rechner zeichnen will, deswegen zeichne ich meist erst mit Bleifisch auf Papier und dann einscannen und nur noch nachbearbeiten (einfärben, korrigieren usw.) am PC mit GT. Aber auch nur noch selten, wie gesagt meist arbeite ich mit Fotos und da ist ein GT auch ein klarer Vorteil.
PS: Hab glaub ich nur einmal nen halbwegs gescheiten Kopf komplett am PC hinbekommen und nie Lust gehabt, dazu nen Körper zu zeichen
PPS: Trajian dein link zu deiner deviantart Seite ist falsch, da fehlt ein "n". Steht derzeit nur soruna.deviatart.com ;)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Trajian Koi

|
Verfasst am: 25.02.2010 - 17:27:01 Titel: |
|
|
danke für den hinweis ^^
und na ja man muss sich mitm gt erst hinfummeln, wie mit copics oder aquarell oder anderen techniken auch.
habs anfangs auch mit übertragen bleistift --> PC versucht, aber dieser eigene charakter, den die bleidtiftzeichnungen haben geht dabei verloren und so mach ich inzwischen direkt alles am GT.
Hier mein bisher liebstes Oekaki ^^
http://fc00.deviantart.net/fs50/f/2009/300/f/d/Winter__s_comin___by_soruna.png
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Sardin Koi
|
Verfasst am: 25.02.2010 - 18:19:55 Titel: |
|
|
was ist ein GT?
_________________ In Japan wird mehr Papier für Mangas als für Klopapier ausgegeben
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Arco Tourist

|
Verfasst am: 25.02.2010 - 18:30:10 Titel: |
|
|
| Sardin hat Folgendes geschrieben: | | was ist ein GT? |
Grafiktablett. Also nur ganz kurze Zusammenfassung, wobei ich glaube, dass du es nu auch schon weißt: Eine Art Papier mit Stift für den Rechner. Anstatt dass man mit der Maus den Cursor bewegt, tut man es mit einem Stift, den man über das Tablett führt.
Hier sind einige Beispiele.
@Traijan: Hab ich schon auf deiner Deviantartseite gesehen, sieht gut aus.
|
|
| Nach oben |
|
|
|