| |
|
| Autor |
Nachricht |
|
boepet Koi
|
Verfasst am: 20.01.2008 - 14:58:49 Titel: Natto |
|
|
Hallo,
kennt jemand ein Berliner Restaurant, wo ich Natto bekomme?
Gruß
boepet
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Google Sponsor

|
Verfasst am: Heute Titel: Natto (Anzeige) |
|
|
Natto
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
109 Tourist

|
Verfasst am: 21.01.2008 - 14:36:27 Titel: |
|
|
ein restaurant nicht, aber frag mal in div. Asiashops nach, ni Berlin müsste es das wohl geben. Aber muss vielleicht mehrere abklappern, weil nur jede 4. asiashop natto verkauft.
_________________ 東京代表、B2B代表、渋谷代表、109 a.k.a. CHIKATETSU, 4649!
http://japan.zivis.de/
|
|
| Nach oben |
|
|
|
boepet Koi
|
Verfasst am: 21.01.2008 - 21:15:22 Titel: Natto |
|
|
habe zwei gefunden go-ko und sasaya.
gestern habe ich natto auch im go-ko probiert. muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. hatte einen kräftigen geschmack erwartet. war aber eigentlich nur bitter und reichlich langweilig. na ja. ausländer können eben kein natto essen!
;-))
|
|
| Nach oben |
|
|
|
109 Tourist

|
Verfasst am: 21.01.2008 - 21:30:40 Titel: Re: Natto |
|
|
| boepet hat Folgendes geschrieben: | habe zwei gefunden go-ko und sasaya.
gestern habe ich natto auch im go-ko probiert. muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. hatte einen kräftigen geschmack erwartet. war aber eigentlich nur bitter und reichlich langweilig. na ja. ausländer können eben kein natto essen!
;-)) |
Oft sind die kleineren Bohnen kräftiger im Geschmack als die Großen. Wenn sie zu schwach im Geschmack sind kann man es mit etwas mehr Sojasoße nachwürzen, ich meine nicht mit mehr Tare, die Soße die da immer (meist) beiliegt.
Guten Appetit!
_________________ 東京代表、B2B代表、渋谷代表、109 a.k.a. CHIKATETSU, 4649!
http://japan.zivis.de/
|
|
| Nach oben |
|
|
|
boepet Koi
|
Verfasst am: 29.01.2008 - 23:24:12 Titel: |
|
|
hallo!
so habe es heute in einem anderen japanischen restaurant probiert.
deutlich besser. nur ganz wenig bitter. geschmack und geruch, der entfernt an harzer käse erinnert. sehr mild!
ausländer können eben doch natto essen. ;-))
lg
|
|
| Nach oben |
|
|
|
demon-chan Samurai

|
Verfasst am: 29.01.2008 - 23:28:01 Titel: |
|
|
| boepet hat Folgendes geschrieben: | | nur ganz wenig bitter. geschmack und geruch, der an harzer käse erinnert. |
ehrlich gesagt klingt das für mich richtig abartig. Ich ess doch nichts, dass nach Schweißfüßen riecht und schmeckt (so empfinde ich harzer käse) xD
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ralferly Tenno

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 00:16:34 Titel: |
|
|
... ach der Geruch ist doch das geringste aller Übel. Farbe und Konsistenz sage ich nur...
| Nach oben |
|
|
|
Raffi Migrant

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 01:14:32 Titel: |
|
|
Hab jetzt erst eben Natto zum Frühstück gegessen, aber auch nur weil ich grad nix besseres hatte, worauf ich Reis nachspülen könnt XD
Beim ersten Mal imo sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Der Geruch machte mir aber nix aus. Diese Fäden die die Bohnen ziehen, als obs Käse wär.. das nervt allerdings gewaltig..
|
|
| Nach oben |
|
|
|
chochajin Tourist

Anmeldedatum: 11.11.2006 Beiträge: 233 Wohnort: Japan, Yamaguchi-ken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 12:37:11 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Natto habt. Gut, drin baden würde ich auch nicht wollen, aber so ein bisschen auf meinen Reis drauf - das schmeckt doch nicht schlecht?!
Ihr esst doch auch Schimmel- oder Stinkkäse oder? (gut, der zieht keine Fäden, aber ...)
_________________ ε=ε=ε=ε=ε=(。・ω・)_旦~~
|
|
| Nach oben |
|
|
|
demon-chan Samurai

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 13:42:12 Titel: |
|
|
| chochajin hat Folgendes geschrieben: | Ihr esst doch auch Schimmel- oder Stinkkäse oder? (gut, der zieht keine Fäden, aber ...)  | ähm, nö?
Ich habe selber aber auch noch kein Natto gegessen. Als ich in Japan davor sah, hab ich mich doch spontan dagegen entschieden *schauder*
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Raffi Migrant

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 14:20:52 Titel: |
|
|
| chochajin hat Folgendes geschrieben: | Ihr esst doch auch Schimmel- oder Stinkkäse oder? (gut, der zieht keine Fäden, aber ...)  | Find ich n seltsames Beispiel, eigentlich fast schon n Eigentor Stink- gar Schimmelkäse mit Natto zu vergleichen. Gerade letztere Käsesorte habe ich noch nie in meinem Leben gegessen XD
Was das japanische Essen an sich angeht - ich bin eigentlich sehr wählerisch (zumindestens zuhause) aber hier habe ich - bis jetzt - noch nie neuem Gegenüber wiedersagt sondern stets zumindestens probiert. Habs eigentlich nie bereut ^^
Naja... fast.
Bis auf diese rote süße Bohnen (hab vergessen wie das heisst, bin mir sicher jeder kennts der mal in Japan war)-Suppe was mir einmal meine Gastmama aufgetischt hat. Mir wurd fast schon schlecht davon XD Nix gegen rote Bohnen in Daifuku oder anderen Süßigkeiten aber als Suppe, uaaaagghhhh. Widerlich süß.
|
|
| Nach oben |
|
|
|