| |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ElMarco Tourist

|
Verfasst am: 12.10.2009 - 16:13:46 Titel: |
|
|
| old_man_in_new_car hat Folgendes geschrieben: | | wir haben einen TriStar Reiskocher von Amazon für ca. 20€, und siehe da: er kocht Reis! Und warmhalten kann er ihn auch, und ganz leicht saubermachen lässt er sich auch. Wieso muss es denn ein teurer japanischer sein? |
Warum importieren Japaner dann nicht die billigen europäischen Reiskocher und sparen viel Geld?
Es MUSS ein japanischer sein! Sonst kann ich mir die nächsten Jahre beim Abendessen jedesmal eine Stellungnahme meiner besseren Hälfte anhören.
Mal ganz abgesehen davon, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, ich hatte einen Reiskocher für 20 € und ich würde auch sagen dass der Reis aus dem japanischen besser schmeckt.
Naja ok..... entweder den aus DÜ oder einen beim nächsten Urlaub kaufen....(wenn 220 V erhältlich).....
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Google Sponsor

|
Verfasst am: Heute Titel: (Anzeige) |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
old_man_in_new_car Samurai

|
Verfasst am: 12.10.2009 - 16:22:39 Titel: |
|
|
| ElMarco hat Folgendes geschrieben: | | old_man_in_new_car hat Folgendes geschrieben: | | wir haben einen TriStar Reiskocher von Amazon für ca. 20€, und siehe da: er kocht Reis! Und warmhalten kann er ihn auch, und ganz leicht saubermachen lässt er sich auch. Wieso muss es denn ein teurer japanischer sein? |
Warum importieren Japaner dann nicht die billigen europäischen Reiskocher und sparen viel Geld?
Es MUSS ein japanischer sein! Sonst kann ich mir die nächsten Jahre beim Abendessen jedesmal eine Stellungnahme meiner besseren Hälfte anhören.
Mal ganz abgesehen davon, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, ich hatte einen Reiskocher für 20 € und ich würde auch sagen dass der Reis aus dem japanischen besser schmeckt.
Naja ok..... entweder den aus DÜ oder einen beim nächsten Urlaub kaufen....(wenn 220 V erhältlich)..... |
deine bessere Hälfte soll sich mal nicht so anstellen, meine benutzt das Teil ja schliesslich auch
_________________ "OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ElMarco Tourist

|
Verfasst am: 12.10.2009 - 16:33:09 Titel: |
|
|
| old_man_in_new_car hat Folgendes geschrieben: |
deine bessere Hälfte soll sich mal nicht so anstellen, meine benutzt das Teil ja schliesslich auch  |
Wie hast du das denn hinbekommen? Respekt!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ralferly Tenno

|
Verfasst am: 12.10.2009 - 22:39:57 Titel: |
|
|
Derzeit bietet Rossmann wieder günstige Reiskocher, 400W für 11,99€ an. Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sollte zugreifen!
_________________ The method (of learning Japanese) recommended by experts is to be born as a Japanese baby and raised by a Japanese family, in Japan. And even then it's not easy. (Dave Barry)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Yancha-Musume Tourist

Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 195 Wohnort: mitten auf dem Lande
|
Verfasst am: 13.10.2009 - 03:11:49 Titel: |
|
|
| ralferly hat Folgendes geschrieben: | | Derzeit bietet Rossmann wieder günstige Reiskocher, 400W für 11,99€ an. Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sollte zugreifen! |
Wer billig kauft, kauft doppelt Mein vater halt auch einen billigen gekauft, da brennt der reis meistens etwas an. Ich ha alles moegliche damit probiert, damit der Reis nicht anbrennt.....lange geschichte ohne Erfolg.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
GeNeTiX Samurai

|
Verfasst am: 13.10.2009 - 06:31:39 Titel: |
|
|
Da hier die Frage aufkam, ob man in Akihabara japanische Reiskocher mit 240 Volt kaufen kann: Die grossen Ketten in Akihabara, also Yodobashi, Laox, Sofmap bieten in ihrer Overseas-Ecke alle sowas an. Allerdings sind das fast immer die grossen Modelle - nicht wirklich etwas fuer den 1-2 Personen Haushalt.
_________________ Brick walls are there for a reason: They let us know how badly we want things.
Randy Pausch (The Last Lecture)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ElMarco Tourist

|
Verfasst am: 13.10.2009 - 09:52:50 Titel: |
|
|
| GeNeTiX hat Folgendes geschrieben: | | Da hier die Frage aufkam, ob man in Akihabara japanische Reiskocher mit 240 Volt kaufen kann: Die grossen Ketten in Akihabara, also Yodobashi, Laox, Sofmap bieten in ihrer Overseas-Ecke alle sowas an. Allerdings sind das fast immer die grossen Modelle - nicht wirklich etwas fuer den 1-2 Personen Haushalt. |
Trotzdem Danke GeNeTiX! Ich werde mich dort mal beim nächsten Besuch umschauen.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
ralferly Tenno

|
Verfasst am: 14.10.2009 - 00:59:31 Titel: |
|
|
| Yancha-Musume hat Folgendes geschrieben: | Wer billig kauft, kauft doppelt Mein vater halt auch einen billigen gekauft, da brennt der reis meistens etwas an. Ich ha alles moegliche damit probiert, damit der Reis nicht anbrennt.....lange geschichte ohne Erfolg. | Hab eines der Rossmann-Modelle seit mehr als 3 Jahren in Betrieb und mir ist noch nie der Reis angebrannt. Evtl. mal ein wenig mehr Wasser verwenden?
_________________ The method (of learning Japanese) recommended by experts is to be born as a Japanese baby and raised by a Japanese family, in Japan. And even then it's not easy. (Dave Barry)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Yancha-Musume Tourist

Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 195 Wohnort: mitten auf dem Lande
|
Verfasst am: 14.10.2009 - 02:14:22 Titel: |
|
|
. | Zitat: | . Evtl. mal ein wenig mehr Wasser verwenden?  |
Alles probiert. Ich denke, das problem mit besagtem Reiskocher ist, dass der zu heiss wird und der Reis zu schnell kocht. Das dauert ja "bloss" 15-20 Minuten. Mein jap. brauch mind. 40, meistens sogar mehr.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
CocoDieErste Tourist
|
Verfasst am: 14.10.2009 - 11:39:58 Titel: |
|
|
IKEA biete auch Reiskocher an
Aber genauso wie der von Rossmann hat der nur eine Taste zum Reiskochen und eine zum warmhalten.
Ich finde das reicht nicht. Die Vorzüge extra Sushireis kochen zu können und andere Extra´s, das ist ja mit das Beste an den Dingern.
Zojirushi Reiskocher finde ich super! Einmal in einen guten investiert, das lohnt sich!
_________________ "千里の行も一歩より始まる (老子)" - "Senri no kô mo ippo yori hajimaru."
|
|
| Nach oben |
|
|
|
old_man_in_new_car Samurai

|
Verfasst am: 14.10.2009 - 12:02:42 Titel: |
|
|
Yay, auf nach Düsseldorf zu Shochiku, da gibt's Reiskocher schon ab 150 Euro aufwärts! Und die können alle sogar Reis kochen!
_________________ "OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"
|
|
| Nach oben |
|
|
|