UMTS Tarife in Japan

• Land & Leute

• Kultur

• Japanisch

• Community

Rss Feed Werde Fan Folge uns

Japan - Wissenswertes & Forum 

• Foren-Übersicht
  • Japan allgemein
  • Arbeiten, Business & Leben in Japan
  • Suche

Erweiterte Suche

• FAQ
  • Anmelden | Registrieren
    Benutzername:
    Passwort:

Registrieren

http://www.embjapan.de/forum/ucp.php?mode=register Ich habe mein Passwort vergessen

• Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen

UMTS Tarife in Japan

Arbeiten, Business & Leben in Japan und umgekehrt - Hier findet man Informationen in Japan oder sogar Jobs.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 18.07.2008 - 18:14:16

Gibt es irgendwo seiten auf denen ich mich über Verträge informieren kann?
Bis jetzt hab ich nur seiten auf Japanisch gefunden und so gut ist mein Japanisch noch nicht das ich da dann durchblicke.

Oder wenn sich jemand auskennt, ich würde was suchen was mich so um die 10 bis 20 Euro im Monat kommt.

Kann ich jetzt dann eigentlich auch mit nem Handy in Japan Verträge abschließen oder ist das eher schwierig?

Gruß
Thomas

EmbBot
Samurai

Beitrag von EmbBot

Make in Sanatory Time!
Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 18.07.2008 - 18:42:31

gehen tut alles. und schwirig wird es wohl sowieso was ich so gehört habe. Weiß ja nicht wie es dir geht aber ich würde mein Japanisch eher als nicht so perfekt bezeichnen :cheesy: Bei einem Kumpel haben sie ihn erstmal in eine andere Filliale geschickt, weil da jemand war der so ein bisschen Englisch konnte.

Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 18.07.2008 - 20:15:15

Mir geht es ähnlich...kann hallo sagen und vielleicht bissl mehr aber nen Handyvertrag auf japanisch ausmachen geht nicht. drum wollte ich mich schon hier in Deutschland erkundigen aber man findet irgendwie auch nix auf englisch.
Die Frage ist halt ob ich mir dann hier überhaupt noch ein Handy holen sollte...
Du hattest ja mal bischen geschaut was war denn der Billigste Vertrag den du gefunden hast und was hat der alles beinhaltet?

Gruß
Thomas

Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 18.07.2008 - 20:27:19

Sers,

ich hab immer nach etwas teureren Verträgen geschaut, da ich ne UMTS Datenflat suche. Das waren so um die 6000yen. Davon war der Vertrag ohne datenflat so 1000yen. Da konnte man dann zwischen 1.00 und 21.00 kostenlos telefonieren (wenn ich das verstanden habe).

Das größte Problem was ich bei der Preisabschätzung habe ist der Restpreis beim Handy. Ich würde ja am liebsten mein E90 nutzen, dem hab ich auch schon Japanisch beigebracht. Hoffe dass das klappt so. Wann fähst du denn?

cu

Sven

Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 18.07.2008 - 21:24:31

Ich fahr ende September...vermutlich am 24 oder 26.9. (kommt ganz drauf an ob am 26. noch ein platz im flieger frei ist)
Und dann bleib ich eben bis August in Osaka und geh dort zur uni. Ich glaube das ein Handyvertrag schon sinnvoll ist da man sonst wahrscheinlich nur schwierig anschluss findet.
Ich wollte mir hier eigentlich das iPhone holen da ich es für 300€ wahrscheinlich bekomme und dann damit auch in der Uni in Wlan netz rein kann um so auch mit deutschland noch in kontakt zu bleiben. Aber wenn ich dann in Japan nochmal ein Handy kaufen muss lohnt sich das natürlich garnicht. die 1000Yen wären ja nicht mal 7 Euro...damit wär ich voll zufrieden. Wie hast du dich da erkundigt? hast du da ne seite auf der man nachschaun kann?

Wo hin gehst du?

Gruß
Thomas

Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 18.07.2008 - 22:15:45

hi,

Ich hab einfach mal bei softbank und au auf den websites gekuckt. Iphone gibts bei Softbank. Geht ja nur das neue, weil nur das UMTS 3g hat. Kostet 23.000yen dann noch 9000yen vertrag. Wenn man datenflat will. k.a.wie das ohne war. Problem ist halt 24monate Vertrag wie bei uns halt auch. Unterschied ist wohl wie hier schon beschrieben, dass man aus dem Vertrag wieder raus kann. Muss man halt noch eine Restsumme für das Phone Zahlen. Da ist halt die frage wieviel das wäre.

Joa ich flieg am 1.10. nach Tokio. Bin an der Todai für 6 Monate bis Aprill dann. Bei mir gibts eine Wohnung mit Internet die aber 100€ mehr kostet als die ohne Internet. Da hoff ich jetzt so ein bisschen auf Internet vom Handy.

cu

sven

Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 19.07.2008 - 00:04:10

Also willst du übers handy ins internet?
Ich hab bei mir im Zimmer schon internet...muss aber 500€ dafür zahlen...gibt leider nix billigeres.
Von welcher Uni bist du?
Ich bin von der TU München.

Gruß
Thomas

Dr_Flash
  • Website
Koi

Beitragvon Dr_Flash » 19.07.2008 - 17:55:37

jo genau handy an den laptop ranpluggen und los gehts :). 500€ ist aber echt nicht ohne. Ich zahl entweder 200€ oder 300€ je nachdem ob mit oder ohne Internet.

Studiere im Augenblick hier an der Uni Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik

Tom_Tom
Koi

Beitragvon Tom_Tom » 19.07.2008 - 19:29:23

Es gibt in Osaka auch ein Wohnheim das subventioniert ist und deswegen gerade mal 5900Yen im monat kostet aber da sind leider alle plätze weg...ich hoffe dass ich vielleicht wenn ich dort bin noch wechseln kann.

Wenn irgendjemand tarifempfehlungen fürs handy in Japan hat es können ruig noch mehr kommen denk ich...je mehr überblick desto besser...

Shikayama
Koi

Beitragvon Shikayama » 19.08.2008 - 21:33:36

Ich schreibe hier mal mein Anliegen rein:
Ich reise Ende des Monats nach Japan, besitze ein UMTS Handy und eine Prepaid-Karte von Medion Mobile.
Habe vor kurzem mit vodafone telefoniert, da vor Jahren vodafone eine Handysparte in Japan gekauft hat und ich dachte, da wäre vielleicht eine Absprache möglich, innerhalb Japan billiger zu telefonieren.
jetzt kostet ein Anruf nach Japan allerdings 75 cent für den Aufbau der Verbinung + 25 cent pro Minute.
Wenn ich aus Japan nach Japan telefoniere verhält es sich ebenso, da ich ja über einen deutschen Provider telefonieren würde.
Wie verhält es sich, wenn ich eine dieser Vorvorwahlren nehme. Kann ich dann für 75 cent + 2 cent pro Minute bezahlen? Auch über die Prepaidkarte?

Ich möchte nur im Notfall telefonieren und auf eins dieser Leihhandys wenn möglich verzichten. Einen Prepaid-Vertrag in Japan abzuschließen macht keinen Sinn, da ich nur für einen Monat dort sein werde.
Danke schon mal vorab :)

donkeykong

Beitragvon donkeykong » 20.08.2008 - 12:39:18

Shikayama hat geschrieben:Ich schreibe hier mal mein Anliegen rein:
Ich reise Ende des Monats nach Japan, besitze ein UMTS Handy und eine Prepaid-Karte von Medion Mobile.
Habe vor kurzem mit vodafone telefoniert, da vor Jahren vodafone eine Handysparte in Japan gekauft hat und ich dachte, da wäre vielleicht eine Absprache möglich, innerhalb Japan billiger zu telefonieren.
jetzt kostet ein Anruf nach Japan allerdings 75 cent für den Aufbau der Verbinung + 25 cent pro Minute.
Wenn ich aus Japan nach Japan telefoniere verhält es sich ebenso, da ich ja über einen deutschen Provider telefonieren würde.
Wie verhält es sich, wenn ich eine dieser Vorvorwahlren nehme. Kann ich dann für 75 cent + 2 cent pro Minute bezahlen? Auch über die Prepaidkarte?

Ich möchte nur im Notfall telefonieren und auf eins dieser Leihhandys wenn möglich verzichten. Einen Prepaid-Vertrag in Japan abzuschließen macht keinen Sinn, da ich nur für einen Monat dort sein werde.
Danke schon mal vorab :)

Ein Prepaid-Handy bekommst du in Japan sowieso nicht, da du hierfuer eine Wohnsitzanmeldung benoetigst.

Vodafone JP gibt es nicht mehr, das ist jetzt Softbank. Ob es da trotzdem nocht Absprachen gibt, kann ich dir nicht sagen.
Billigvorwahlen kann man vom Handy doch normalerweise gar nicht waehlen, oder?

VorherigeNächste
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Arbeiten, Business & Leben in Japan