Es gibt in Osaka auch ein Wohnheim das subventioniert ist und deswegen gerade mal 5900Yen im monat kostet aber da sind leider alle plätze weg...ich hoffe dass ich vielleicht wenn ich dort bin noch wechseln kann.
Wenn irgendjemand tarifempfehlungen fürs handy in Japan hat es können ruig noch mehr kommen denk ich...je mehr überblick desto besser...
Ich schreibe hier mal mein Anliegen rein:
Ich reise Ende des Monats nach Japan, besitze ein UMTS Handy und eine Prepaid-Karte von Medion Mobile.
Habe vor kurzem mit vodafone telefoniert, da vor Jahren vodafone eine Handysparte in Japan gekauft hat und ich dachte, da wäre vielleicht eine Absprache möglich, innerhalb Japan billiger zu telefonieren.
jetzt kostet ein Anruf nach Japan allerdings 75 cent für den Aufbau der Verbinung + 25 cent pro Minute.
Wenn ich aus Japan nach Japan telefoniere verhält es sich ebenso, da ich ja über einen deutschen Provider telefonieren würde.
Wie verhält es sich, wenn ich eine dieser Vorvorwahlren nehme. Kann ich dann für 75 cent + 2 cent pro Minute bezahlen? Auch über die Prepaidkarte?
Ich möchte nur im Notfall telefonieren und auf eins dieser Leihhandys wenn möglich verzichten. Einen Prepaid-Vertrag in Japan abzuschließen macht keinen Sinn, da ich nur für einen Monat dort sein werde.
Danke schon mal vorab _________________ No sé hablar español.
Je ne sais pas parler française.
Nihongo wo hanashimasen.
I don't speak Englisch.
Und Deutsch kann ich auch nicht.
Ich schreibe hier mal mein Anliegen rein:
Ich reise Ende des Monats nach Japan, besitze ein UMTS Handy und eine Prepaid-Karte von Medion Mobile.
Habe vor kurzem mit vodafone telefoniert, da vor Jahren vodafone eine Handysparte in Japan gekauft hat und ich dachte, da wäre vielleicht eine Absprache möglich, innerhalb Japan billiger zu telefonieren.
jetzt kostet ein Anruf nach Japan allerdings 75 cent für den Aufbau der Verbinung + 25 cent pro Minute.
Wenn ich aus Japan nach Japan telefoniere verhält es sich ebenso, da ich ja über einen deutschen Provider telefonieren würde.
Wie verhält es sich, wenn ich eine dieser Vorvorwahlren nehme. Kann ich dann für 75 cent + 2 cent pro Minute bezahlen? Auch über die Prepaidkarte?
Ich möchte nur im Notfall telefonieren und auf eins dieser Leihhandys wenn möglich verzichten. Einen Prepaid-Vertrag in Japan abzuschließen macht keinen Sinn, da ich nur für einen Monat dort sein werde.
Danke schon mal vorab
Ein Prepaid-Handy bekommst du in Japan sowieso nicht, da du hierfuer eine Wohnsitzanmeldung benoetigst.
Vodafone JP gibt es nicht mehr, das ist jetzt Softbank. Ob es da trotzdem nocht Absprachen gibt, kann ich dir nicht sagen.
Billigvorwahlen kann man vom Handy doch normalerweise gar nicht waehlen, oder?
_________________ -In Japan ist alles anders, egal was!
-Eigentlich hab ich keine Ahnung.
Das weiß ich selber nicht genau, deswegen hab ich ja mal nachgefragt. ^^
Ja, das läuft bei vodafone über einen Roaming-Partner - glaube es war sogar softbank. Wie gesagt kostet es 75 Cent um eine Verbindung aufzubauen und bei vodafone 25 Cent die Minute. Bei meinem Medion Mobile sogar über einen Euro pro Minute, glaube sogar ohne Verbindungsaufbau.
_________________ No sé hablar español.
Nihongo wo hanashimasen.
I don't speak Englisch.
Das weiß ich selber nicht genau, deswegen hab ich ja mal nachgefragt. ^^
Ja, das läuft bei vodafone über einen Roaming-Partner - glaube es war sogar softbank. Wie gesagt kostet es 75 Cent um eine Verbindung aufzubauen und bei vodafone 25 Cent die Minute. Bei meinem Medion Mobile sogar über einen Euro pro Minute, glaube sogar ohne Verbindungsaufbau.
Ja, die Preise sind realistisch.
_________________ -In Japan ist alles anders, egal was!
-Eigentlich hab ich keine Ahnung.
Andere Frage. In Japan, wird doch viel über Mails gemacht, z.B. hat mein baldiger Gastgeber Mails über sein Handy geschrieben, was ich bei meinem Handy auch kann.
Wie sieht es mit Hotspots aus, über die man dann in er Stadt ne Verbindung mit dem Internet aufbauen kann, und dann Mails verschicken?
Ich hab schon geguckt gehabt, die Hotspots sind in Japan alle kostenpflichtig, aber wie bezahlt man diese Spots, wie teuer sind sie? Braucht man dafür einen Vertrag mit einem japanischen Provider?
_________________ No sé hablar español.
Nihongo wo hanashimasen.
I don't speak Englisch.
Gruss,
p.
_________________ Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!
Bilderrahmen bestellen
Verfasst am: 06.12.2008 - 18:09:42 Titel:
Shikayama hat Folgendes geschrieben:
Andere Frage. In Japan, wird doch viel über Mails gemacht, z.B. hat mein baldiger Gastgeber Mails über sein Handy geschrieben, was ich bei meinem Handy auch kann.
Wie sieht es mit Hotspots aus, über die man dann in er Stadt ne Verbindung mit dem Internet aufbauen kann, und dann Mails verschicken?
Ich hab schon geguckt gehabt, die Hotspots sind in Japan alle kostenpflichtig, aber wie bezahlt man diese Spots, wie teuer sind sie? Braucht man dafür einen Vertrag mit einem japanischen Provider?
Warum brauchst du Hotspots um vom Handy E-mails zu verschicken?
Man braucht doch nur ein verfügbares Handynetz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 3 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
UMTS Tarife in Japan
Das Forum rund um Japan, Arbeiten, Business & Leben in Japan