Verfasst am: 16.08.2009 - 20:19:08 Titel:
Hallo Sensenfrollein,
dein letzter Beitrag (sowie einige davor) zeigen, auf welches Level sich die Diskussion bewegt hat. Wie bereits Lori schrieb, bist daran du nicht ganz unschuldig.
Wenn du von dir ("Vegetarier-Argument") auf den Rest der Welt schließt, und das sogar noch in einer eher fragwürdigen Wortwahl, ist es nur eine kurze Frage der Zeit, bis darauf jemand einsteigt.
In sofern bitte ich alle, beim Thema zu bleiben und vor allem Beitrage, die aus einem Wort oder nur einem einzigen Smilie bestehen, sich einfach zu verkneifen. Danke.
PS: Im Übrigen ist die "Umweltschutzorganisation Seashepard" eher zu den Vereinigungen zuzurechnen, die aktiven Öko-Terrorismus betreiben und die zur Durchsetzung deren Willen sogar Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel setzen. Außerdem wird sie von einem paranoiden, faschistoiden Möchtegern-Diktator geführt, dessen großer Traum es nach eigenem Bekunden ist, die Menschheit radikal auf eine Bevölkerungszahl von 1 Milliarde Menschen zu reduzieren und dann nur denen die Fortpflanzung zu erlauben, die seine Ideale eines harmonischen Miteinanders mit der Natur vertreten.
Wusstest du das nicht oder ist dir das einfach egal?
_________________ Wo ist meine sündteure Designer-Signatur hin?
denn ICH kann vermeiden, dass für mich tiere getötet werden, nur dass ich einen kleinen (dazu ungesunden) geschmackskick bekomme
...
grüßle, sensenfrollein - die die aussage, dass menschen allesfresser sind, für den größten mumpitz überhaupt hält
Musst du deinen sonst durchaus sinnvollen Post mit solchen peinlichen Ideologisierungen selbst ins Laecherliche ziehen?
mjoaaaaaaaaaaah..bin hier ja nicht die einzige damit :p
ne im ernst: wieso lächerlich? meinst du den ungesunden geschmackskick oder das mit dem allesfresser? oder beides? alles meine persönliche meinung
Auch wenn das vermutlich verglebliche Liebesmueh ist:
1) Fleisch ist mitnichten ungesund. Es enthaelt wichtige Spurenelemente (z.B. Eisen, das gerade fuer Frauen (-> Periode!) wichtig ist) und Proteine, die man aus Obst und Gemuese nur schwer oder ueberhaupt nicht in ausreichendem Masse zu sich nehmen kann. Fleisch ist nur dann ungesund, wenn man es in zu grossen Mengen konsumiert. (Das wusste schon der gute Paracelsus)
2) Menschen sind selbstverstaendlich Allesfresser, dazu genuegt schon ein Blick in deinen Mund. Da gibt es Schneidezaehne, Reisszaehne und Backenzaehne. Und wenn du es mir dann immer noch nicht glauben magst, kannst du dir ja mal das Gebiss (oder auch den ganzen Verdauungstrakt) von Fleischfressern wie z.B. dem Hund, Pflanzenfressern wie z.B. dem Rind und Mensch in einem Biologiebuch anschauen. Wenn dir dann immer noch nicht klar ist, dass der Mensch biologisch ein Allesfresser ist, kann ich dir auch nicht helfen.
Ich habe uebrigens kein Problem damit, dass du (oder irgendwer) dich vegetarisch ernaehren moechtest, als Mensch steht es dir schliesslich frei, dich so zu ernaehren, wie du es fuer richtig haelst. Nur bleib bitte bei den Fakten und erzaehle keinen blanken Unsinn.
Uebrigens: In Japan gibt es nur sehr, sehr wenige Vegetarier und es gilt hier unter pubertierenden Maedchen auch nicht als cool vegetarisch zu sein. Liegt wohl daran, dass man hier mehr Auswahl (Fisch usw.) hat, bei dem was man isst, als in Deutschland.
_________________ In einem frueheren Leben war ich ein Ninja!
Ich krieg beim Lesen dieses Threads das Bedürfnis am Tisch zu nagen.
Aha! Ich bin eigentlich ein Nagetier!
Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehe... warum verteidigt man so verbissen seine Esstraditionen, wenn es nicht mal wirklich schmeckt? Diese Sturheit...
Hallo ,
du bist zu jung um die Welt zu kennenlerhnen und sehen.
In Vietnanm, Korean , China , Myanmar essen die Leute Hund
In Afrika Schlange, Ameisen ...usw.....
In Frankreick Frosch, Schnecken .....usw.....
In Nordpol essen die Eskimo Robben , Walfisch ......usw....
Woher weißst du das nicht mal wirklich schmeckt ?
Hast du Astronautekost schonmal gegessen ?. Möchtest du lebenslang Apfelmut schlucken?
Verfasst am: 23.08.2009 - 13:19:08 Titel:
hakone hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,
du bist zu jung um die Welt zu kennenlerhnen und sehen.
In Vietnanm, Korean , China , Myanmar essen die Leute Hund
In Afrika Schlange, Ameisen ...usw.....
In Frankreick Frosch, Schnecken .....usw.....
In Nordpol essen die Eskimo Robben , Walfisch ......usw....
Woher weißst du das nicht mal wirklich schmeckt ?
Hast du Astronautekost schonmal gegessen ?. Möchtest du lebenslang Apfelmut schlucken?
I am very sorry, aber ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was Du eigentlich sagen moechtest ????
_________________ „Summus finis“
Anmeldedatum: 13.12.2007 Beiträge: 129 Wohnort: Die nächst gelegene Sushibar
Verfasst am: 24.08.2009 - 09:54:41 Titel: Der böse Mensch, jaja...
Okashi hat Folgendes geschrieben:
Zum eigentlich Thema kann ich eigentlich nur sagen: Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, sich zu nehmen was er kriegen kann und das ohne Rücksicht auf Verluste. Ökoterroristen werden das Ganze vielleicht erschweren, aber nicht aufhalten können.
Ja...und was hat das jetzt konkret mit Walfang zu tun? Oder soll uns das sagen, dass die Menschheit an sich schlecht ist und der Planet ohne uns besser dran wäre? Soll die Menscheit jetzt aus ökologischer Einsicht heraus Selbstmord begehen? Oder wenigstens hinnehmen, von Ökoterroristen ab und an im Bestand dezimiert zu werden, damit wir den blöden Walen nicht gefährlich werden?
Sorry...aber - als Mensch - bin ich damit nicht einverstanden. So läuft das nunmal. Die Natur ist eine einzige Nahrungskette. Wir können uns glücklich schätzen, es an ihre Spitze gebracht zu haben. Ich fresse lieber andere, als gefressen zu werden.
Im Übrigen: Was ist schlimmer daran, Wale zu töten, als Schweine zu töten? Die werden doch diskriminiert, die armen Schweine! Das einzige Argument ist tatsächlich, dass bestimmte Walarten vom Aussterben bedroht sind und wir nicht abschätzen können, welche Folgen ihr verschwinden für das Ökosystem als ganzes haben könnte (also letztlich auch für uns selbst).
Okashi hat Folgendes geschrieben:
Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehe... warum verteidigt man so verbissen seine Esstraditionen, wenn es nicht mal wirklich schmeckt? Diese Sturheit...
Das ist nun wirklich kein Argument, da Geschmack rein subjektiv ist. Das wollte hakone glaube ich auch schon sagen...Die Muslime können ja auch nicht verstehen, warum wir Schweinefleisch essen. Damit müssen wir dann sofort aufhören! Nicht? Diese Sturheit...
_________________ Es ist nicht der Sturz, der weh tut, sondern der Aufprall.
Verfasst am: 05.02.2010 - 16:38:44 Titel:
Ich finde es schlimm, da die meisten Wale vom Aussterben bedroht sind und deshalb unter Naturschutz gestellt wurden.
Ich kann nicht verstehen das Japan unter dem Deckmantel, es sei für wissenschaftliche Zwecke, weiterhin den grausamen Walfang betreibt.
Es wäre doch schade, wenn die Nachwelt die Wale irgendwann nur noch aus Büchern kennenlernen könnte.
Zudem sind es sehr soziale, intelligente Tiere, die in Gruppen leben, wenn eines von ihnen verletzt wird bleiben die anderen dort bis es gestorben ist.
Das ist auch der Grund weshalb beim Walfang gleich ganze Gruppen ausgelöscht werden können.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Japan den Walfang einstellen würde.
Habe schonmal mit meinem japanischen Freunden darüber gesprochen und sie sind auch gegen den Walfang.
Es gefärdet auch usere Existenz, denkt nur mal an den "Butterfly Effect".
Wie die Geschichte zeigen wird, kommt Kirk mit Crew auf die Erde und nimmt einen Blauwal mit in die Zukunft, nachdem er alle Veganer und Vegetarier mit einem Virus um die Ecke gebracht hat (nur im Director's Cut!), weil diese im 23. Jhd. die Vulkanier unterjochen und Kontrolle ueber den Alpha-Quatranten ausueben werden.
Anmeldedatum: 23.05.2004 Beiträge: 682 Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Friedens
Verfasst am: 05.02.2010 - 18:52:46 Titel:
bikkuri hat Folgendes geschrieben:
Wie die Geschichte zeigen wird, kommt Kirk mit Crew auf die Erde und nimmt einen Blauwal mit in die Zukunft, nachdem er alle Veganer und Vegetarier mit einem Virus um die Ecke gebracht hat (nur im Director's Cut!), weil diese im 23. Jhd. die Vulkanier unterjochen und Kontrolle ueber den Alpha-Quatranten ausueben werden.
So ein Unsinn!
Das waren nämlich Buckelwale gewesen werden sein! _________________ Ich träume von einer Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Walfang
Das Forum rund um Japan, Politik, Umwelt & Wirtschaft