JapanJapan

Walfang

Thema Walfang / Politik, Umwelt & Wirtschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Politik, Umwelt & Wirtschaft
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht

Unforgiven
Samurai

BeitragVerfasst am: 18.07.2004 - 23:19:20    Titel: Walfang

gefunden auf www.orf.at

Japan will bei Walfang-Verbot aufheben

Im süditalienischen Sorrent beginnt heute die jährliche Tagung der Internationalen Walfangkommission (IWC). Japan will während der viertägigen Konferenz versuchen, eine Mehrheit für ein Ende des seit 1986 bestehenden Walfangmoratoriums zusammenzubekommen.

Pattstellung in Kommission

Nach Angaben der Umweltstiftung WWF ist die Kommission in dieser Frage gespalten: 23 Mitgliedsländer sind demnach für die Beibehaltung des Moratoriums, 24 dagegen.

Japan bräuchte aber eine Zweidrittelmehrheit, um das Moratorium zu kippen. Sicher scheint, dass Tokio die Ausweitung seines Walfangs zu wissenschaftlichen Zwecken ankündigen wird. Dies ist trotz des Moratoriums erlaubt.

das sei mal so in den raum gestellt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Google
Sponsor

Verfasst am: Heute    Titel: Walfang (Anzeige)

Walfang

Pale_EyeZ
Tourist

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:30:08    Titel:

Da nehm ich selbst ja wenig einfluss drauf. natuerlich finde ich tierquaelerei nicht grade toll aber was bedeutet meine bescheidene meinung schon in der welt? das ist ausserst lobenswert wenn sich jemand fuer den tierschutz einsetzt aber kann ich von mir nicht behaupten ich haette mich irgendwie deswegen auf die strasse begeben und mich mit den bullen gepruegelt*g* (das hatte andere gruende*fg)

aber ich find pseudo mitleid irgendwie am schlimmsten. wenn jemand ueber 7 getoetete und gequaelte wale klagt, aber 3 tage spaeter gar nicht mehr daran denkt und sich seinen burger bei MC reinhaut.

Peinliche nichtkontinuitaet Smile

ich steh lieber dazu dass ich es zwar ned in ordnung finde, es mir aber ned soo auf den naegeln brennt dass ich meinen ar*** hochheben wuerde soviel sei dazu gesagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unforgiven
Samurai

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:33:51    Titel:

aber auch nicht grad lobenswert deine einstellung Neutral
ich bin auch noch nie auf die straße gegangen um polizisten zu verprügeln, und werde als einzelne person auch nicht groß die welt verändern... aber was mir möglich ist versuch ich schon darauf zu achten. freilandeier, thunfisch auf dem fett oben steht dass den walen möglichst nichts passiert, kunstleder...lauter solche kleinigkeiten bei denen ich denke dass es sehr wohl etwas ausmachen kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Pale_EyeZ
Tourist

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:36:27    Titel:

das wo ich denke, was ich tun kann das mach ich ja auch (wenn ich einen sinn darin sehe) und da reichts bei mir eben ned weiter als eben kein walfleisch zu konsumieren. auf schlangenleder besteh ich auch ned unbedingt aber ich finde eine kontinuierliche einstellung zu diesem thema ist besser als 2000 taten zu vollbringen von denen 2 vielleicht eine kleine wirkung haben.

Unforgiven
Samurai

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:37:54    Titel:

eine einstellung zu haben mit der sich nichts anfangen lässt? also ich weiß nicht, ich finds besser wenn jemand versucht seinen kleinen beitrag zu bringen, auch wenn nur 2 von 2000 wirklich eine wirkung haben...

Pale_EyeZ
Tourist

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:39:56    Titel:

1. ich esse kein walfleisch
2. ich bestehe nicht auf schlangenleder Smile

da erreich ich so ziemlich genausoviel mit wie der umweltschuetzer der hier ind eutschland gegen sowas auf die strasse geht und den ganzen tag ne demo organisiert die eh kein schwein interessiert

Unforgiven
Samurai

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:42:29    Titel:

das sind extreme, ich kenn kaum wen der walfleisch isst oder schlangenleder-hosen trägt... ein bisschen mehr einbußen denke ich ist schon drinn.
aber wenn mir jemand erklärt ihm ist es egal wie die hühner in den legebatterien leben, die 2 euro sind ihm wichtiger find ich das schon deprimierend... klar schmecken die eier fast gleich, aber das wissen dass ich damit die für mich richtige meinung unterstütze ist doch was wert

Beniga-Sami
Koi

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:45:23    Titel:

n'abend
also diese walfang aktionen von japan und die behauptung man bräuchte mehr zu forschungszwecken ist mitunter eines von drei themen die mich wirklich wirklich an japan stören und zwar extrem..

ich selber versuche auch soviel wie möglich dafür zu tun, wie du schon sagtest Unforgiven..
wenigstens auf solche KLeinigkeiten schonmal achten..

demo muss ja auch nich unbedingt sein..gibt nur streß mit der polizei wenn es zu extrem wird..
aber unterschriftensammlungen oder auch mal hier und da ne kleine spende kann auch helfen..
ich bin mitglied im WWF(das logo mit dem panda) seit ich ungefühl zehn bin..und seit jetzt sechs jahren zahle ich regelmäßig kleinere beiträge..
man tut halt was man glaubt tun zu können..
und ich finde ein bischen ist besser als gar nichts..und das fängt bei der eigenen meinung an..!!

I want to keep it dark...

Pale_EyeZ
Tourist

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:46:45    Titel:

Nun ich kann den katalog auch ausweiten auf meine einbussen Smile

ich esse nicht bei MC

ueber das ei werd ich mir gedanken machen wenn ich fuer mein essen alleine aufkomme

ich selbst quaele keine tiere

ich meide groesstenteils meinstream / massenabfertigung

so mit diesen sachen bringe ich zum ausdruck was mir nicht zusagt und mehr wirkung KANN ich auch nicht erzielen.

Unforgiven
Samurai

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 00:47:55    Titel:

wwf ist auch gut, einer der wenigen organisationen die mir nicht so abstrus vorkommen Cheesy Grin
jedoch wenn ich spende geht das eher in richtung 3te-welt länder oder so, irgendwo steht der mensch dann doch vorm tier für mich Neutral

pale eyez, wenns so ist stehen wir doch eh wieder gleich da, viel mehr kann ich jetzt auch nicht machen ;) nebenbei...mcdonald hab ich mir wegen dem grausigen essen abgewöhnt... der verdacht auf tier quälerei kam erst später ^^

SKari
Koi

BeitragVerfasst am: 19.07.2004 - 10:12:19    Titel:

Chi wa!

Auch wenn`s keinen Interessiert, aber ich finde es völlig unnötig Tiere wie Wale zu fangen, zudem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Forschung!

Ich finde es eine Schande diese schönen friedlichen und zahlenmäßige schwachen Tiere zu "schlachten" um sie als Spezialität in irgendwelchen japanischen Restaurantes anzubieten. Als Japan Fan schäme ich mich dafür!

Es gibt schon genug Tiere die für uns Menschen gezüchtet werden um auf unseren Teller zu landen.
Ich denke wir können gut darauf verzichten "Spezialitäten" wie Wal- Schildkröten- Haifischfleisch und und und auf unseren Teller zu haben und zu verspeisen(ebenso das brutale und völlig unnutze abschlachten der Robbenbabys, damit so eine Tussi im Pelz rumlaufen kann).

Unsere Natur, der Bestand an gewissen Tieren ist eh schon sehr gefährdet
und was macht der dumme Mensch? Natürlich das was er immer macht, weiter schlachten, bloß weil so eine dumpfbacke meint er müsse Walfleisch essen (solle es Ihm im Halse stecken bleiben und er qualvoll....- genau wie ein Wal!).

Dieses Thema bringt mich echt auf die Palme, weil ich meine das wir genug Fleisch und Fisch auf dem Teller kriegen können, und - oder Sud und Tran in irgendeiner Art brauchen , ohne eine Tierart auszurotten!

Eine Schande für Japan (Norwegen), ich schäme mich dafür!

So genug für heute aufgeregt.

Ist nur meine Meinung und ich könnte noch weiter ausholen und weitere Argumente bringen, doch würde das den Rahmen sprenge und ich wollte nur kurz meine Meinung kundgeben.

Viele liebe Grüße an alle
SKari :jap:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Embjapan.de Japan Forum Foren-Übersicht : Politik, Umwelt & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Walfang
Das Forum rund um Japan, Politik, Umwelt & Wirtschaft