Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 52 Wohnort: irgendwo in Brandenburg
Verfasst am: 02.09.2009 - 20:35:05 Titel:
Also ich war heute in Berlin auf der Botschaft. Laut Aussage der netten Dame kann ich meine Kaltschale bedenkenlos nach Japan schicken. Ich muß nur alles ordentlich deklarieren.
Hm also ich habe aus Deutschland einem japanischen Freund ein iPhone 3GS aus Italien geschickt und er musste bei nem angegeben Wert von 100.000 yen gerade mal 3500 yen zoll zahlen, wie kann das sein O_o??
_________________ "Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst." B
Hab ich das richtig verstanden, dass ich problemlos ein 300$ Geraet nach Japan einfuehren kann (per Post) ohne grossartig Zoll zu bezahlen? weil der Freibetrag ja deutlich hoeher liegt.
In Deutschland muss man ja fuer jeden kleinen Fissel Einfuhrsteuer und Mwst bezahlen... *auf den Topic vor mir blinzel*
Anmeldedatum: 13.01.2004 Beiträge: 6345 Wohnort: Fukiage (Kounosu), Saitama Ken
Verfasst am: 20.11.2009 - 04:32:37 Titel:
adio hat Folgendes geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich problemlos ein 300$ Geraet nach Japan einfuehren kann (per Post) ohne grossartig Zoll zu bezahlen? weil der Freibetrag ja deutlich hoeher liegt.
In Deutschland muss man ja fuer jeden kleinen Fissel Einfuhrsteuer und Mwst bezahlen... *auf den Topic vor mir blinzel*
Es wird allerdings die VAT von 5% faellig.
_________________ Chief: [on phone] Max, where in the world are you?
Maxwell Smart: [on payphone] Well Chief, I thought I needed a little vacation so I came to St. Germain island.
Chief: St Germain Island? Max, I need you!
Maxwell Smart: Big assignment, eh?
Chief: No, you left with my car keys
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
ZOLL Japan (Einfuhr per Sendung)
Das Forum rund um Japan, Arbeiten, Business & Leben in Japan